Aufführungstermine 2024

  • Sonntag, den 11.02.2024
    1.Aufführung!
  • Samstag, den 17.02.2024
    2.Aufführung!
  • Samstag, den 24.02.2024
    3.Aufführung!

mehr...


Kartenvorverkauf 2024

  • Der Kartenvorverkauf beginnt am Montag,
    den 29.01.2024 ab
    09.00 Uhr im Backshop Franzes und Online!

mehr...


Facebook

  • Besuchen Sie uns auch auf Facebook!

mehr...

 

 

"Üb nimmer Treu und Redlichkeit"

Farce in drei Akten von Dieter Jorschik
(Theaterverlag Karl Mahnke - Verden/Aller)

 

Dr. Nikodemus Scherf, gesetzestreuer Richter und Verfechter von "Treu und Redlichkeit", steht vor dem bedeutendsten Karriereschritt seines Lebens. Der Ministerpräsident will ihn zum Justizminister ernennen.

Das seine Gattin Hermine dem, in der Presse ausführlich beschrieben, aufstrebenden Trickdiebstahl in der Stadt eher mit Bewunderung als Abneigung gegenübersteht, irritiert und befremdet ihn sehr.
Genauso wie sein vollkommen exzentrischer, esoterischer Nachbar und Freund seiner Frau, Claude Meyer. Voller Aufregung gelingt es ihm trotz des ständig Pendel schwingenden Claude pünktlich zur Ministerernennung abzureisen.

Derweilen ereignen sich in seinem Heim jedoch Dinge, die ihm das Ministeramt schneller wieder kosten würde, als er es bekommen hat. Hermines Onkel Otto von Hopfgarten, Kriminalrat a.D, Dietrich Otto, Privatdetektiv, Bianca Vogeley, eine energische Masseurin die vor Nichts und Niemanden Angst hat, sowie Hansilein, ein Spät Alternativer, Claudes Freund und gleichzeitig sein Medium, tragen zur allgemeinen Verwirrung im Hause Scherf bei.

 

 

© 2007-2024 Das Original Wennetal Theater